Freitag, 29. April 2011

Campingplatz Spitzenort bei Plön

Über Ostern waren wir in der Holsteinischen Schweiz auf einem der vielen Campingplätze in dieser schönen Gegend. Wir hatten uns für "Naturcamping Spitzenort" in der Nähe von Plön entschieden - und hatten damit alles richtig gemacht! Der Platz ist - wie der Name bereits andeutet - absolute Spitze!


Copyright © naturcamping spitzenort

Auf dem Foto oben die Landzunge, auf der sich der Campingplatz befindet. Am unteren Bildrand der große Plöner See, oben die Rohrdommelbucht.


Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und freundlich. Zum Glück hatten wir vor ein paar Wochen vorgebucht. Direkt über Ostern war natürlich nichts mehr zu machen, der Platz war voll besetzt.






Wir standen direkt am Wasser Richtung Rohrdommelbucht und mit Blick auf auf Wildgänse, Blesshühner und Haubentaucher...








In ein paar Tagen wird dann alles noch viel grüner sein...




Ein herrlicher Platz für unser Osterfrühstück :-)








Die modernen Sanitärgebäude sind nicht nur sauber und gepflegt, sondern bieten auch kostenlose Extras wie eine kleine Bücherei und die Möglichkeit zum Handy aufladen.

Das Küchengebäude ist mit Waschmaschinen, Kochplatten, Tiefkühlschrank und zahlreichen Spülbecken ausgestattet.


Für die Wassersportler gibt neben Kanuverleih auch Anlegemöglichkeiten und den direkten Zugang zu dieser Kanu-Schleuse, die zwei der vielen Seen miteinander verbindet.
Auf der Seite zum Großen Plöner See gibt es Stege und kleine Badebuchten.



Insgesamt ein traumhafter Campingplatz in absolut wunderschöner Lage, bei dem einfach alles stimmt. Das war sicher nicht unser letzter Besuch!

Ein kurzer Bericht mit ein paar Eindrücken aus der direktem Umgebung folgt die Tage...

Text/Fotos: KB
1. Foto/Luftbild: Copyright © naturcamping spitzenort

Kommentare:

  1. Sieht ja wirklich gut aus! Die Holsteinische Schweiz könnte mich auch locken. Mangels Wohnwagen käme aber eher eine Ferienwohnung in Betracht.

    AntwortenLöschen
  2. Ferienwohnungen gibt in der Holsteinischen Schweiz sicher auch viele, aber der Campingplatz hatte auch einige Mietwohnwagen an tollen Plätzen am Wasser: http://www.spitzenort.de/campingplatz/lage-und-informationen/lageplan.html

    AntwortenLöschen