Samstag, 16. April 2011

Holsteinische Schweiz

Die "Holsteinische Schweiz" ist ein Gebiet im nördlichsten Bundesland. Die hügelige Region liegt im östlichen Teil Schleswig Holsteins, grob gesehen zwischen Kiel und Lübeck, und wurde von der letzten Eiszeit geformt. Charakteristisch ist die Mischung aus vielen kleinen und großen Seen, kleinen Wäldern und dem Ackerland mit vielen Rapsfeldern. Landschaftlich ist die Holsteinische Schweiz mit der Mecklenburgischen Seenplatte zu vergleichen, ist aber wesentlich kleiner.


Auf diesem Foto ist die typische Landschaft gut zu erkennen und im Vordergrund auf der kleinen Landzunge liegt der Campingplatz Spitzenort in der Nähe von Plön. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unseren Besuch dort und werden natürlich Fotos knipsen und berichten!

Text: KB
Foto: CP Spitzenort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen