Sonntag, 22. Mai 2011

Zugwagen Info

Was macht ein Auto zu einem guten Zugwagen?
Wie hoch ist die Zugleistung meines Wagens?
Wie ist das Gewichtsverhältnissen zwischen Zugwagen und Wohnwagen?

Falls die Anschaffung eines Wohnwagens oder einer Zugmaschine ansteht, kann die Seite zugwagen.info sehr nützlich sein.

Dieser kostenloser Service von TowCar Calculations wird ständig weiterentwickelt und wurde unter der Schirmherrschaft des Niederländischen Caravan Clubs (NCC) gestaltet.

Nach Eingabe des PKWs und des Wohnwagen-Modells kann man sich detailliert berechnen lassen, wie gut diese Gespannkombination geeignet ist. Ausgerechnet wird hierbei unter anderem das Verhalten des Gespanns beim Beschleunigen, bei Autobahnsteigungen und bei steilen Bergstrassen.


Der Sreenshot zeigt nur die Übersicht des Berichtes, genaue Infos und Erklärungen. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, zwei PKWs miteinander zu vergleichen:



Die Seite gibt es in verschiedenen Sprachen,
englisch, deutsch, niederländisch und dänisch.           

Deutsch: zugwagen.info
Englisch: towcar.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen