Freitag, 19. August 2011

RC Tour Unimog 406

Der Unimog ist ein universeller allradangetriebener Kleinlastkraftwagen, der seit 1951 von Mercedes Benz gebaut wird. Bevorzugt wird er bis heute in der Land- und Forstwirtschaft und in unwegsamen Gelände eingesetzt. 1982 gewann er die legendäre Rallye Paris-Dakar und ist auch bei Expeditionen und Abenteuerreisen sehr beliebt. Unimog ist übrigens die Abkürzung für "Universal-Motor-Gerät".



Dieses einminütige Video gefällt mir, da es auf den ersten Blick überhaupt nicht aufällt, dass es sich hierbei um einen funkferngesteuerten Unimog handelt. Dazu eine gute Kameraeinstellung, das passendes Gelände und ein ganz tolles Modell vom Camper-Unimog 406. Und die schwierige Tour ist dazu mit cooler Musik untermalt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen