Freitag, 23. September 2011

Suisse Caravan Salon 2011

Unter exzellenten Vorzeichen startet am 27. Oktober der Suisse Caravan Salon 2011 in Bern: Immer mehr Schweizer begeistern sich für Caravaning. Die Veranstalter der grössten nationalen Messe für Camping und Caravaning sehen darum einer erfolgreichen 44. Durchführung entgegen.


Ferien im Wohnmobil sind begehrt wie nie zuvor. Zu diesem Schluss kommt caravaningsuisse, der Schweizer Caravangewerbe-Verband auf Grund der neusten Zulassungszahlen von Wohnmobilen und Caravans. «Bis Ende Juli 2011 wurden praktisch gleich viele Wohnmobile zum Strassenverkehr zugelassen wie im ganzen Jahr 2010», sagt Christoph Hostettler, Präsident von caravaningsuisse. Das ergibt gegenüber den ersten sieben Monaten des letzten Jahres ein sattes Plus von 27,9 Prozent. Dagegen erscheint das Plus bei den Caravans mit 8,3 Prozent relativ gering zu sein. Gegenüber dem Jahr 2009 ist es aber auch bei den Caravans immer noch ein stattlicher Zuwachs von 29 Prozent. Da auch die Nachfrage nach Mietwohnmobilen 2011 weiter gestiegen ist, geht der Verband davon aus, dass auch künftig das Interesse an Wohnmobilen und Caravans  wachsen wird.

Concorde Credo Emotion
Von diesem nach wie vor wachsenden Interesse an Caravaning hofft auch der Suisse Caravan Salon, der vom 27. bis 31. Oktober 2011 in Bern stattfindet, zu profitieren. «Wir konnten im Vorjahr – notabene* während einer Umbauphase – einen absoluten Besucherrekord verzeichnen. Da wir den Suisse Caravan Salon nun erstmals in den neuen Messehallen durchführen, erwarten wir daran anknüpfen zu können», ist Andrea Kerschbaum, Messeleiterin des Suisse Caravan Salons überzeugt. Dies um so mehr, als dass auch die Aussteller positive Signale aussenden. Das nochmals gestiegene Interesse der Aussteller am Suisse Caravan Salon erstreckt sich von Herstellern von Wohnmobilen und Caravans, über Anbieter von Campingzubehör bis zu Campingplätzen und Campingregionen. So wird die Vielfalt der von den rund 260 Ausstellern gezeigten Produkte noch grösser und reicht vom einfachen Dachzelt für den Personenwagen über praktische Familienwohnwagen, kompakte Wohnmobile, saharataugliche Expeditionsmobile bis zum Luxuswohnmobil.

Azalai
Suisse Caravan Salon – 44. Messe für Camping und Caravaning – 27. bis 31. Oktober 2011 in Bern
www.suissecaravansalon.ch 

Ort:      
BERNEXPO AG
Mingerstrasse 6
3000 Bern 22




Öffnungszeiten:       
Donnerstag-Montag 9.30 Uhr - 18.00 Uhr,
Freitag bis 20.00 Uhr (ab 18.00 Uhr freier Eintritt)

Eintrittspreise:  
Tageskarten kosten für Erwachsene CHF 15.-, ermäßigt CHF 10.-.
Für Kinder bis 16 Jahre in Begleitung von Erwachsenen ist der Eintritt frei.

Fotos: Suisse Caravan Salon

* "Notabene" ist übrigens eine lateinische (und italienische) Floskel, die mit "wohlgemerkt" übersetzt werden kann. (Ich hätte es nicht gewusst)

1 Kommentar:

  1. soo good i want to go there,,, http://nursingpedia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen