Dienstag, 19. Juni 2012

Neues Luxusreisemobil von VARIOmobil


Auf dem Caravan Salon Düsseldorf vom 24.08.2012 - 02.09.2012 stellt die VARIOmobil Fahrzeugbau GmbH ihr neues Luxus-Wohnmobil vor.


VARIOmobil hat sich mit der Herstellung von individuellen Reisemobilen und Spezialfahrzeugen auf Basis von Mercedes Benz, MAN, VOLVO und Iveco einen Namen gemacht.


Das neue Traummobil VARIO Perfect 1200 PLATINUM bietet alles für den Luxusreisefan. Das 12 Meter lange Reisemobil hat drei hydraulisch ausfahrbare Erker und eine PKW-Garage für den BMW-Mini.


Die Basis des PLATINUMs bildet ein Omnibusfahrgestell mit einem drehmomentstarken Mittelmotor mit 420 PS, Vollluftfederung, Einzelradaufhängung und drei Achsen, zwei davon gelenkt. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 25 Tonnen kann so doch Einiges verstaut werden.


Für behagliches Wohnklima sorgt neben der selbsttragenden vollisolierten Kunststoffkarosserie eine integrierte Klimaanlagen und Warmwasserfußbodenheizung. Der Innenraum mit Hochglanz lackierten Fronten  ist mit Mahagoni Echtholz ausgestattet. Die Tankinhalte liegen bei 500 Liter Frischwasser, 400 Liter Abwasser und 300 Liter fürs WC.


Fotos: VARIOmobil

Kommentare:

  1. Das ist ja wohl mal Luxus pur - wer da (und bei Eurem Blog überhaupt) nicht ins Träumen kommt, darf die Sonnenbrille wieder absetzen ;-)

    AntwortenLöschen