Dienstag, 27. November 2012

Pistenkuh - die Abenteuer Reiseseite

Da habe ich doch gerade in unserem eigenen Blog gesucht und gesucht. Hatten wir tatsächlich noch keinen Bericht über Pistenkuh.de? Dann wird es aber Zeit, denn die Reise-Webseite von Sabine und Burkhard Koch bietet wirklich jede Menge für jeden Abenteuer- und Reisefreund:


- Viele interessante Informationen zu Fahrzeugen, Technik, Offroad und Ländern.
- Etliche Reiseberichte aus Afrika, Europa, Asien und Australien.
- Hunderte von tollen Fotos zu ganz unterschiedlichen Themen: Nicht nur Menschen und Landschaften, sondern auch Lokus oder Briefkästen werden fotografiert und liefern besondere Eindrücke.
- Gut geschriebene Erzählungen und Berichte über Land, Leute und besondere Erlebnisse.


Das Paar ist nun bereits seit über acht Jahren auf Tour, oder, wie sie selber es nennen - in Freiheit! Unterwegs waren die zwei im Magirus Deutz 170D12A und Toyota Landcruiser HZJ 78 - Buschtaxi. Aktuell steht ein neues Projekt an, ein Steyr 12m18. Die Entscheidung zum eher unbekannten Steyr hatte sicher auch etwas mit dieser Aussage zu tun: "Der Motor kennt keine Elektronik und verträgt alles an Diesel was irgendwo auf der Welt zum Kauf angeboten wird." Nach vielen Monaten auf Australien-Tour ist die erste Testfahrt mit dem Steyr in Marokko nächstes Frühjahr geplant. Wir werden sicher auch hier im Camper-Stübchen darüber berichten.


Zusätzlich zur umfangreichen Webseite werden von Sabine und Burkhard's "Pistenkuh" auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder interessante Bücher und DVDs veröffentlicht.


Australien: Grüner Dschungel - Rote Wüste (Doppel DVD)




GPS-OFFROAD Reiseführer Westalpen und Gardasee 28 Routen incl. Daten DVD mit Tracks fürs Navi







Afrika: Unterwegs auf dem schwarzen Kontinent (Taschenbuch)




Alles weitere gibt es direkt auf der Webseite der beiden sympathischen und abenteuerlustigen Dauerreisenden:  www.pistenkuh.de.

Text: KB
Fotos: www.pistenkuh.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen