Sonntag, 3. Februar 2013

Design Studie ForFreedom Caravan

Diese interessante Studie wurde vor einiger Zeit vom Desiger Robert Williams vorgestellt, der dieses Gefährt speziell für Paare für kurze Touren und Ausflüge konzipiert hat.


Der ForFreedom Caravan ist eine vergrößerbare Wohneinheit, die durch seine kompakte Größe einfach zu handhaben sein soll. Im Inneren wird der moderne einfache Stil weitergeführtt. Der Caravan sieht von außen klein aus, ist aber eigentlich im Inneren ziemlich geräumig.


Einige Details wurden von Robert Williams besonders hervorgehoben:
Für eine effiziente Wärmeausnutzung enthalten die Wände des Sandwich-Fiberglas eine eingeschlossene Isolierung. Dazu kompakte Größe, moderne Möblierung, Wahl des Innen-und Außen Farbschemas, moderne Küche und Bad, interne E-Heizung mit Solaranlage, 30L Elektro-Ofen und Grill, 50L Wassertank, 60L Kühlschrank. Desweiteren gibt es diskret wirkenden Stauraum wie die große Heckgarage, die auch von außen zugänglich ist.
Die kompakte Wohneinheit kann mit Hilfe eines Schiebe-Gehäuse aufgeschwenkt werden und sorgt für eine größere Wohnfläche. Durch das dadurch entstehende Baldachin wird ein Panoramablick auf die Umgebung geschaffen.





Maße:
Gesamtlänge 7,2 Meter
Fahrzeuglänge 2,66 Meter
Fahrzeugbreite 1,72 m
Höhe 2,6 Meter
Breite 2,3 Meter
Innenhöhe 1,9 m


Gesehen auf www.tuvie.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen