Freitag, 22. Februar 2013

Praktischer Auszug für Heckgarage

Praktische Neuheit von Sawiko, Anbieter von Zubehör für Reisemobile. Sawiko hat den Garagenauszug "Velo" in sein Programm aufgenommen. Durch die herausziehbare Plattform lassen sich Fahrräder und schwere E-Bikes ohne Kraftaufwand schnell und sicher verladen.

Garagenauszug "Velo"

Die Plattform wird durch Gasdruckfedern langsam abgesenkt und lässt sich mühelos wieder anheben und in die Heckgarage schieben. Durch das geringe Eigengewicht von rund 29 Kilogramm geht relativ wenig Zuladungskapazität beim Reisemobil verloren. Der Velo-Garagenauszug kostet 945 Euro.

Foto:Auto-Medienportal.Net/Sawiko
Text: Auto-Medienportal.Net (ampnet/jri)

Sonntag, 17. Februar 2013

Neues Softrollo von Dometic Seitz

Dometic Seitz hat ein neues Softrollo für Wohnmobile und Caravans auf den Markt gebracht. Der neuartige Sichtschutz bietet eine individuell einstellbare Verdunkelung und Insektenschutz. Das Platz sparende Einkassettensystem gewährleistet zudem eine ungehinderte Luftzirkulation. Das Softrollo ist zum Preis von 129 Euro erhältlich.

Softrollo von Dometic Seitz

Das Softrollo verfügt über ein doppelt plissiertes Duette Wabenmaterial, das zuverlässigen Sichtschutz gewährleistet. Wie alle anderen Rollos von Dometic Seitz auch ist es in verschiedenen Farbstellungen zu haben. Erhältlich ist es in Abmessungen von 600 x 745 bis zu 1700 x 845 Millimetern. Individuelle Änderungen sind jederzeit möglich, da die seitlichen Führungsschienen problemlos gekürzt werden können.

Camper-Stuebchen meint:
Sieht praktisch aus: Anders als bei den herkömmlichen Rollos hat man viel bessere Möglichkeiten, das Rollo passend einzustellen. Dazu nur noch eine Kassette als Halterung. Das macht Sinn und sieht besser aus

Foto: Auto-Medienportal.Net/Dometic
Text: Auto-Medienportal.Net (ampnet/nic)

Sonntag, 10. Februar 2013

Auszeichnung für den Bürstner Brevio

Der Bürstner Brevio t 600 wurde von den führenden englischen Fachzeitschriften „Motorcaravan Motorhome Monthly“ (MMM) und „Which Motorhome“ mit dem Motorhome Award 2013 Jahres ausgezeichnet. Die Jury attestierte dem kompakten Reisemobil hohe Reisetauglichkeit und viel Komfort. Es sei das innovativste Reisemobil des Jahres, genau richtig für eine Zeit, in der sich Camper besonders für kleinere Modelle interessieren, so Peter Vaughan, Chefredakteur bei „Which Motorhome“.

Hecklappe Bürstner Brevio t 600

Bürstner Brevio t 600
Der Brevio t 600 erhielt den Motorhome Award 2013 gemeinsam mit seinem Brudermodell Hymer Compact 404. Weitere Auszeichnungen erhielt der Bürstner Ixeo it 745 als bestes Familien-Reisemobil des Jahres 2013.

Innenraum Bürstner Brevio t 600

Auch der der Bürstner Grand Panorama i 920 G wurde mit einer Auszeichnung belohnt und wurde damit als erfolgreichster Neueinsteiger in der Luxusklasse bezeichnet.

Bürstner Grand Panorama i 920 G

Text: Auto-Medienportal.Net (ampnet/Sm)
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

Sonntag, 3. Februar 2013

Design Studie ForFreedom Caravan

Diese interessante Studie wurde vor einiger Zeit vom Desiger Robert Williams vorgestellt, der dieses Gefährt speziell für Paare für kurze Touren und Ausflüge konzipiert hat.


Der ForFreedom Caravan ist eine vergrößerbare Wohneinheit, die durch seine kompakte Größe einfach zu handhaben sein soll. Im Inneren wird der moderne einfache Stil weitergeführtt. Der Caravan sieht von außen klein aus, ist aber eigentlich im Inneren ziemlich geräumig.


Einige Details wurden von Robert Williams besonders hervorgehoben:
Für eine effiziente Wärmeausnutzung enthalten die Wände des Sandwich-Fiberglas eine eingeschlossene Isolierung. Dazu kompakte Größe, moderne Möblierung, Wahl des Innen-und Außen Farbschemas, moderne Küche und Bad, interne E-Heizung mit Solaranlage, 30L Elektro-Ofen und Grill, 50L Wassertank, 60L Kühlschrank. Desweiteren gibt es diskret wirkenden Stauraum wie die große Heckgarage, die auch von außen zugänglich ist.
Die kompakte Wohneinheit kann mit Hilfe eines Schiebe-Gehäuse aufgeschwenkt werden und sorgt für eine größere Wohnfläche. Durch das dadurch entstehende Baldachin wird ein Panoramablick auf die Umgebung geschaffen.





Maße:
Gesamtlänge 7,2 Meter
Fahrzeuglänge 2,66 Meter
Fahrzeugbreite 1,72 m
Höhe 2,6 Meter
Breite 2,3 Meter
Innenhöhe 1,9 m


Gesehen auf www.tuvie.com