Freitag, 18. Juli 2014

Allrad-Fahrzeuge, Pick-ups und Zugmaschinen 2014

Die Lieblingsmodelle aus 165 Allrad-Fahrzeugen des Jahres 2014 wurden von den Lesern der Auto Bild Allrad gewählt. Insgesamt wurden dabei in verschiedenen Kategorien 20 Modelle gekürt. Die Leser der Zeitung durften aus allen offiziell auf dem deutschen Markt angebotenen Allradmodellen auswählen. Grauimportfahrzeuge und in sehr kleiner Stückzahl importierte 4x4-Exoten wurden dabei nicht berücksichtigt. Viele der beliebten Allradfahrzeuge eignen sich natürlich auch sehr gut als Zugmaschine für Wohnwagen.

Opel Mokka
Skoda Yeti

Bei den Geländewagen und SUV bis 25 000 Euro ging der erste Platz an den Opel Mokka. Die Importeurswertung entschied der Skoda Yeti für sich. Bei den Fahrzeugen zwischen 25 000 und 40 000 Euro belegte den ersten Platz der Mercedes-Benz GLA, und bei den Importeuren der Range Rover Evoque. In der teuersten Sparte der Kategorie über 40 000 Euro ging die vorderste Platzierung an den Porsche Macan. Der Range Rover Sport erreicht diesen Platz bei den Importeuren.

Range Rover Evoque
Range Rover Sport

In der Kategorie der Allrad-Pkw bis 40 000 Euro siegte der Mercedes-Benz A-Klasse 4Matic und bei den Importeuren lag der Skoda Octavia vorn. Auch bei den Fahrzeugen über 40 000 Euro belegte mit der S-Klasse ein Mercedes-Benz den ersten Rang. Hier siegte bei den Importeuren der Maserati Quattroporte. Bei den Allrad-Sportwagen, Coupés und Cabriolets ging der erste Platz an den Porsche Carrera 911 und bei den Importeuren lag der Nissan GT-R vorn.
Toyota Hilux
Volkswagen Amarok Canyon

Der Audi A6 Allroad hatte bei den Allrad-Crossover die Nase vorn. Bei den Importeuren ging dieser Rang an den Volvo XC70. Bei den Allrad-Vans und Bussen ging der erste Platz an den Volkswagen T5 4Motion. Der Fiat Freemont belegte die Position bei den Importeuren. Auch bei den Allrad-Pick-ups hatte mit dem Amarok ein Volkswagen die Nase vorn. Der Toyota Hilux gewann hier in der Importeurswertung.

Volkswagen T5 4Motion Caravelle
Range Rover Sport 3.0 SDV6 Hybrid

Erstmals wurde die Kategorie der Allrad-Hybrid vergeben. Hier siegte der Porsche Cayenne Hybrid. Hier ging der erste Platz bei den Importeuren an den Range Rover Sport Hybrid.

Fotos: Auto-Medienportal.Net/ Hersteller
Textauszüge: Auto-Medienportal.Net (ampnet/nic)