Dienstag, 25. August 2015

Vom Camper bis zum Luxusliner - Die fünf „Goldenen Reisemobile 2015“

Die Fachzeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ hat in diesem Jahr zum ersten Mal den Preis „Das Goldene Reisemobil“ vergeben. Insgesamt standen 60 Modelle in fünf verschiedenen Kategorien zur Wahl. Die Verleihung der Auszeichnung findet am 31. August 2015 auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf statt.

In der Kategorie „Camper“ gewann der Mercedes-Benz Marco Polo vor 14 Konkurrenten.

Mercedes-Benz Marco Polo

Bei den „Alkoven“ setzte sich der Knaus Sky Traveller 650 DG Superlight gegen fünf andere Fahrzeuge durch.

Knaus Sky Traveller 650 DG Superlight

Der Hymer Tramp SL ließ 21 Mitbewerber hinter sich und gewann in der Kategorie „Teilintegrierte“.

Hymer Tramp SL

In der vierten Kategorie „Integrierte“ traten neun Reisemobile gegeneinander an. Gewinner ist der Hymer Duo Mobil.

Hymer Duo Mobil

In der Kategorie „Liner ab 120 000 Euro Basispreis“ konnte sich das Volkner Mobil Performance Elegance gegen acht Konkurrenten durchsetzen.

Volkner Mobil Performance Elegance

Sieger im Bereich „Zubehör“ war unter 19 Produkten das Vorzelt Fritz Berger Touring L Deluxe, ein aufblasbares und freistehendes Busvorzelt.

Fritz Berger Touring L Deluxe


Text: Auto-Medienportal.Net (ampnet/dm)
Fotos: Auto-Medienportal.Net / Hersteller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen